Reklamationen Chance Kundenbindung (Rekla_Chance01)
Dass die Worte Reklame und Reklamation Ähnlichkeiten haben, ist kein Zufall. Beide Begriffe sind dem französischen Wort réclame entlehnt, im Sinne von >>das Zurückrufen, das Ins-Gedächtnis-Rufen bzw. Gegengeschrei<<. Der kleine Ausflug in die Wortherkunft (Etymologie) macht deutlich, dass in einer Reklamation immer auch eine Chance liegt.
Denn: ein Kunde, dessen Bedürfnisse und Anliegen Sie im Rahmen seiner Reklamation befriedigen, wird Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke noch besser, noch länger, noch einprägsamer im Gedächtnis behalten und wieder bestellen bzw. kaufen. Ihre Chancen auf eine Weiterempfehlung durch den Kunden steigen somit ebenfalls enorm.
Dies soll selbstverständlich kein Aufruf sein, Produkte/Dienstleistungen anzubieten, die Ihnen Reklamationen garantieren, aber die nachfolgenden Punkte zeigen, wie Sie Beschwerden nutzen können, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu erhöhen.
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Responsable | Sebastian Bitzer |
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Dernière mise à jour | 21/11/2022 |
Temps d'achèvement | 4 heures 16 minutes |
Membres | 1 |
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